Keine Jahreszahlen - aber meistens mit dem Instrument in der Hand. Die Fingerspitzen sind schon fast taub aber man reist noch immer gerne in fremde Gefilde. Von der Straße bis in den Konzertsaal, meistens mit freundschaftlicher Verstärkung aber immer wieder von vorne.

Ein paar Länder und auch ein Ozean, den Kopf manchmal in den Wolken und die Hände oft genug im Dreck. Aber jede Lebensphase kreiert einen eigenen Soundtrack.

 

Johann steht in seinem Pass, aber bis jetzt ist er immer noch der alte Hansi Schneider geblieben. In Italien war er auch offiziell der Giovanni Sarto und und Spanien nannten ihn alle Hanzi, mit scharfem "Z". Auf alle Fälle ist Hanzi kein Hinterseer und kein Helge, auch wenn man eine gewisse Namensähnlichkeit nicht leugnen kann. Bei Youtube findet man ihn auch unter "Ukulelenhansi", übrigens eine Wortkreation von Google.

 

1968 Violinunterricht

1972 erste Auftritte mit einer Schülerband in Freizeitheimen und Schulen

1974 Contrabass im Schulorchester

1976 Auftritt Theatron mit eigener Band Salut 5 atü

1979 Straßenmusik und Auftritte quer durch Deutschland mit Chris.Creatore/Living Theatre Rome

1980 Wahlkampfunterstützung für die Grünen mit politischen, bayerischen.Texten

1981 Gitarren- und Bassinstitut München

1984 Rocktrio Changing Faces

1985 div. Auftritte z.B. Alabamahalle sowie in Österreich und Rom

1986 Band Coaching mit Jugendlichen bei FEIERWERK

1987 LP Produktion des Kulturreferats München mit Bands aus den .Übungsräumen

1988 Duo Quiet Moment, Auftritte u.a. Tollwood München und in Spanien

1989 Bassist mit Afro Band „Afro Busassi“ Auftritte z.B. KOMM Nürnberg

1990 Single Veröffentlichung mit dem bereits verstorbenen Gitarristen.Klaus Weiskopf

1992 Benfizkonzert für Inhaftierte in der Strafvollzugsanstalt Stadelheim

1994 CD Produktion „Save St.Lucia“ für Öko Projekt

1996 CD Produktion Changing Faces „This World“

1997 CD Produktion „Hansi Schneider“ „Unknown Places“

2001 div. CD Veröffentlichungen mit Filmmusik für „Intervox“

2005 Werbespotmusik im spanischen Fernsehen

2006 Fotoausstellung Galerie eigenArt

2007 Ukulelenduo „Ukubeats" div. Auftritte u.a. Blackbox Gasteig

2008 Meditations CD mit Buch "Tinnitus Selbsthilfe"

2009 Reise nach Hongkong mit Roncalli Künstler Mr. Lo und div. Auftritte

2010 regelmäßiger Gastmusiker bei „Fish&Blues“ in der Glockenbachwerkstatt

2012 CD Produktion Hansi Schneider „Deeper“

2014 CD Produktion „Da Schneider – I schau wos kummd“

2014 Acoustic Moves- Electric Ukulele Circus - Soloperformance

2015 Div. Auftritte z.B. Theresienhöhe Stadtteilwochen

2016 Div. Auftritte z.B. Schloß Bobingen. CD Veröffentlichung Electric Ukulele Circus  "Now"

2017 Ukulelekurse in München und Planegg

2018 Viele Auftritte mit der Ukulele u.a. Tollwood, Wannda, Märchenbazar, Hide Out...

2020 Corona Zwangspause und Onlinekurse

2022 Kirov Trio und Auftritt im Hexenkessel

2023 Workshops und div. Live Gigs

 

...thats´s all history

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

changeface@web.de